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Du hast Fragen zu einer Bestellung oder zum Einkauf bei www.magictack.de?

In der nachfolgenden Hilfe bekommst du schnell und einfach Antworten auf deine wichtigsten Fragen. Solltest du dennoch nicht fündig werden, ist das auch kein Problem. Wir helfen dir gerne am Telefon oder per E-Mail weiter.

Unsere Hotline ist für dich besetzt von Montag bis Donnerstag zwischen 8:30 und 15:00 Uhr und Freitags zwischen 8:30 und 12:00.
Hotline (Standardtarif) +49 (0) 6247 – 9979019
E-Mail: info@magictack.de

A. Bestellablauf

1. Sind die im Shop angezeigten Artikel auch verfügbar?

Generell sind Artikel die im Shop angezeigt werden auch verfügbar. Dennoch kann es vorkommen, dass bestimmte Farben oder Größen vorübergehend ausverkauft sind.
Die Lieferzeit bei Lagerartikeln beläuft sich auf 2-3 Werktage. Sollte eine Farbe oder Größe nicht auf Lager sein kann sich die Lieferzeit auf 14 Tage erhöhen.
Da unsere Artikel individuell per Hand gefertigt werden bitten wir um Verständnis dafür.

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein! Du brauchst bei deiner Bestellung auf www.magictack.de keine Mindestmengen zu beachten.

3. Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?

Du wirst von uns ganz automatisch per E-Mail über Neuigkeiten zu deiner Bestellung informiert. Zusätzliche Informationen erhältst du natürlich auch persönlich von uns oder über die Funktion „Mein Konto“ auf unserer Webseite. Für letztere Möglichkeit musst du dich als Kunde im Log In Bereich registriert haben.

4. Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?

Sobald du deine Bestellung abgeschlossen und an uns übermittelt hast, kannst du selbst keine Änderungen mehr vornehmen. Wir nehmen deine Änderungswünsche jedoch gerne per Telefon oder Mail entgegen und passen deine Bestellung entsprechend an, vorausgesetzt deine Bestellung ist nicht schon auf dem Weg zu dir.

B. Bezahlung

1. Wie kann ich bei MagicTack bezahlen?

www.magictack.de bietet dir derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

1. Was ist bei der Bezahlung per Vorkasse zu beachten?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail und nachfolgend eine Auftragsbestätigung. Darin teilen wir dir den zu überweisenden Betrag sowie unsere Bankverbindung mit. Sobald wir deine Zahlung auf unserem Konto registrieren, wird die bereits für dich reservierte Ware verschickt.

2. Wie funktioniert die Bezahlung per PayPal?

Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du im Internet sicher, einfach und schnell bezahlen kannst – und das kostenlos. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Du bezahlst mit zwei Klicks. Denn du greifst auf deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und du erhältst diese in der Regel früher.

Hast du bereits ein PayPal Konto?

Du wirst innerhalb des Zahlungsvorgangs auf eine PayPal Seite weitergeleitet. Nach erfolgter Zahlung folge einfach dem Button der dich wieder auf unsere Seite führt – fertig.

Du hast noch kein PayPal Konto?

Um eine einwandfreie Abwicklung sicherzustellen empfiehlt es sich, vor deinem Einkauf kostenfrei ein PayPal Konto einzurichten.
Gehe dazu bitte auf folgende Webseite: www.paypal.de

Was ist PayPal Express?

PayPal Express verkürzt den Bestellprozess. Durch Klick auf den „Express-Kauf-mit-PayPal“-Button im Warenkorb wirst du automatisch zur Website von PayPal weitergeleitet. Logge dich hier in dein PayPal-Konto ein und bestätigen Lieferadresse und Zahlungsmethode mit nur einem Klick. Daten wie Bankverbindung oder Lieferadresse müssen nicht erneut eingegeben werden, da sie bei PayPal hinterlegt sind. Anschließend genügt ein weiterer Klick auf „Bestellen“, um den Kauf zu bestätigen. Die Express-Kaufabwicklung bietet die PayPal-übliche Sicherheit.

3. Wie funktioniert die Bezahlung bei Kauf auf Rechnung?

Beim Rechnungskauf zahlst du die Rechnung erst, nachdem du die Ware erhalten hast.
Die Rechnung ist sofort nach Warenerhalt, spätestens nach 14 Tagen ab Versand, zur Zahlung fällig. Wir bitten dich, die Rechnung unbedingt innerhalb des Zahlungsziels zu begleichen, da sonst das Mahnverfahren eingeleitet wird und zusätzliche Kosten auf dich zukommen können.

C. Versand

1. In welche Länder liefert MagicTack?

MagicTack liefert grundsätzlich in alle Länder weltweit.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

DEUTSCHLAND: Die Zustellung an eine deutsche Lieferadresse kostet 5,90 €, ab einem Warenwert von 49 € liefern wir in Deutschland versandkostenfrei.

EUROPA: Die Versandkosten für Bestellungen aus allen anderen Ländern der EU (inkl. Inseln) belaufen sich auf 9,90 €.

WELTWEIT: Die Versandkosten für Bestellungen aus allen anderen Ländern außerhalb der EU belaufen sich auf 14,90 €.

Eventuell anfallende Gebühren der Zollabfertigung sind bereits in den Versandkosten enthalten. Unabhängig davon kann es zur Erhebung von Zöllen und Einfuhrumsatzsteuer kommen. Diese werden vom Zoll festgelegt und bei der Aushändigung des Paketes vom Empfänger eingezogen.

3. Was ist bei einer Lieferung in Nicht-EU-Länder zu beachten?

Die angegebenen Preise enthalten die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Bei Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union entfällt diese. Ihr Rechnungsbetrag wird automatisch um den entsprechenden Betrag gekürzt. Bitte beachten Sie, dass bei der Zustellung die im jeweiligen Land gültige Mehrwertsteuer durch den Paketüberbringer kassiert wird.

4. Durch wen erfolgt die Zustellung?

Die schnelle und zuverlässige Auslieferung deines Pakets innerhalb Deutschlands und weltweit übernehmen unsere Logistik-Partner DHL und DPD.

5. Kann ich mein Paket auch an eine DHL Packstation liefern lassen?

Die Anlieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht möglich.

6. Wann wird meine Bestellung verschickt?

Je nach Verfügbarkeit der von dir bestellten Artikel verlässt dein Paket nach 3-5 Werktagen unser Haus. Zur selben Zeit erhältst du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In Ausnahmefällen kann es, bedingt durch Engpässe beim Hersteller, auch zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall wirst du jedoch von uns über den Stand deiner Bestellung informiert.

7. Wann wird mein Paket zugestellt?

Die Zustellung deines Pakets an eine deutsche Lieferadresse erfolgt am zweiten Werktag nach dem Versand, in vielen Fällen auch schon eher. Die Zustellungsdauer im Ausland variiert von Land zu Land. Unsere Logistik-Partner DHL und DPD liefern für dich auch an Samstagen aus.

D. Rücksendung / Umtausch

1. Kann ich Ware zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?

MagicTack verlängert das dir ohnehin zustehende gesetzliche Widerrufsrecht für Standardartikel von 14 Tagen auf 30 Tage. Das heißt, du kannst bis zu 30 Tage nach Erhalt der Lieferung durch Widerruf vom Kaufvertrag zurücktreten und die Ware an uns zurücksenden. Für deinen Widerruf stellen wir dir online ein Retourenformular als PDF zur Verfügung. Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen.

Individuell im Konfigurator angefertigte Inlays sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Einfache Abwicklung: Drucke das Retourenformular aus, lege es in das Paket und sende dies dann an:

MagicTack
Küferstraße 17
67551 Worms

2. Was passiert, wenn ich eine andere Größe brauche oder der Artikel die falsche Farbe hat?

Wenn du einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, kannst du dies ebenfalls auf dem Retourenformular vermerken. Nachdem wir dein Paket erhalten haben, senden wir dir den richtigen Artikel umgehend zu.

E. Reklamation

1. Wie kann ich einen beschädigten oder kaputten Artikel umtauschen?

Für Reklamationen kannst du den Reklamationsschein ausdrucken und zusammen mit dem Kaufbeleg und dem zu reklamierenden Artikel einsenden. Den neuen oder reparierten Artikel bekommst du dann schnellstmöglich zugeschickt. Bei Rückfragen unsererseits wirst du von einem unserer Service-Mitarbeiter kontaktiert. WICHTIG: Bei beschädigten Inlays MUSS der Lederartikel ebenfalls eingeschickt werden, da das Problem auch aus dem Leder resultieren kann. Ohne Lederartikel und Kaufbeleg ist ein kostenfreier Ersatz leider nicht möglich. Falls kein Kaufbeleg vorhanden sein sollte, tauschen wir die Ware, auf Kulanz, gegen 50% des Kaufpreises.

F. Preise

1. Sind die Preise im Online-Shop identisch mit denen im stationären Einzelhandel?

Unsere Preise entsprechen den vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreisen, an die sich auch der stationäre Einzelhandel hält. Ausgenommen sind Artikel in der Rubrik Sale oder Aktionsartikel, die zu einem reduzierten Preis erhältlich sind. Im angegebenen Verkaufspreis ist stets die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19% enthalten. Diese entfällt für Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union (EU).

G. Qualität

1. Ist die Qualität der im Online-Shop angebotenen Produkte abweichend von der im Einzelhandel gebotenen Qualität?

Die bei www.magictack.de angebotenen Produkte entsprechen zu 100% den im Einzelhandel erhältlichen Artikeln. Es handelt sich um neue und fehlerfreie Ware die direkt aus unserer Produktion kommt.

H. Sicherheit

1. Sind meine persönlichen Daten bei www.magictack.de geschützt?

Es ist uns bewusst, dass der gewissenhafte Umgang mit deinen persönlichen Informationen für dich wichtig ist. Das Vertrauen unserer Kunden liegt uns ganz besonders am Herzen, deshalb halten wir uns streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Deine Bestelldaten, persönlichen Daten und Angaben zur Zahlungsabwicklung werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt.

2. Erhalte ich Werbe-Mails, wenn ich meine E-Mail-Adresse angebe?

Wir benötigen deine E-Mail-Adresse, um dich schnell und einfach über Neuigkeiten zu deiner Bestellung zu informieren. Du erhältst keine Werbung von uns, wenn du nicht ausdrücklich der Zusendung unseres Newsletters zugestimmt hast.
Hier gelangst du zu unseren Datenschutzbestimmungen.

I. Bonusprogramm

1. Wie funktioniert das Bonusprogramm von MagicTack?

Um uns bei dir für deine Treue zu bedanken, schenken wir dir zu jedem Einkauf auf www.magictack.de sogenannte Crystals.
Crystals sind Bonuspunkte, die du bei deiner nächsten Bestellung im Warenkorb einlösen kannst.
Für 10 Euro Warenwert bekommst du einen Crystal. Du kannst deine Bestellung komplett mit gesammelten Crystals bezahlen, oder auch nur einen Teilbetrag damit abdecken. 1 Crystal entspricht 50 Cent.
Du bekommst deine Crystals gutgeschrieben, sobald du deine Bestellung bezahlt hast. Den Stand deiner Crystals erfährst du auf „Mein Konto“.
Falls du deine Bestellung stornierst oder retournierst werden deine Crystals für die betreffende Bestellung zurückgenommen.